Der Schlagerstar Nino de Angelo (62) hatte sich ursprünglich entschieden, dem Alkohol abzuschwören, da er seit Jahren gegen seine Sucht ankämpft. In einem aktuellen Interview räumt er jedoch ein, dass er wieder gelegentlich trinkt.
Gesundheitlich sollte der gebürtige Italiener eigentlich vorsichtiger sein. Seit 2016 leidet er an der Lungenerkrankung COPD und hat mehrere Herzoperationen hinter sich. Zudem raucht er täglich bis zu 15 Zigaretten. Trotz dieser Herausforderungen erklärte er im Gespräch mit dem Berliner Kurier: „Ich habe Hypnose gemacht, ja. Ich habe allerdings wieder angefangen, ab und zu etwas zu trinken.“
Nino de Angelo: Mäßigung statt Abstinenz
Obwohl er nicht mehr vollständig abstinent ist, bemüht sich de Angelo um Mäßigung. Mit einem Scherz fügt er hinzu: „Nüchtern betrachtet war ich besoffen besser.“ Bei seinem letzten Besuch beim Lungenfacharzt erhielt er jedoch positive Nachrichten: Sein Gesundheitszustand hat sich seit der COPD-Diagnose nicht verschlechtert, weshalb er sich selbst als „medizinisches Wunder“ bezeichnet.
Neues Album und Pläne für die Zukunft
Für die Veröffentlichung eines neuen Albums scheint de Angelo dennoch fit genug zu sein. Am 12. Juni wird sein Album „Vivi la Vita“ erscheinen, das sich durch ein besonderes Konzept auszeichnet: Jeder Song ist einem Pastarezept gewidmet. Gemeinsam mit seiner Partnerin Simone, ihrer Tochter und ihren zahlreichen Haustieren plant de Angelo, spätestens im nächsten Jahr nach Italien auszuwandern.
Quellen: mopo
Bildquelle: Pexels / Google DeepMind