Im Landkreis Göttingen sorgte ein Fahrzeug, das mit einer Vielzahl von Lebensmitteln und Süßigkeiten beladen war, für Aufsehen. Die Polizei führte am Samstag eine Kontrolle durch und entdeckte im Auto eines 45-Jährigen eine erhebliche Menge an Schokolade und anderen Süßwaren, die daraufhin beschlagnahmt wurden. Die Behörde teilte mit, dass der Fahrer nicht in der Lage war, den rechtmäßigen Besitz der Waren nachzuweisen.
Die Beamten hegen den Verdacht, dass es sich um mutmaßliches Diebesgut handeln könnte. Der 45-Jährige behauptete jedoch, die Lebensmittel in verschiedenen Supermärkten und Discountern erworben zu haben.
Ermittlungen ohne konkrete Diebstahlsmeldungen
Erste Ermittlungen, einschließlich Anfragen bei verschiedenen Einzelhandelsfilialen in der Umgebung, ergaben bislang keine Hinweise auf konkrete Diebstähle. Ein eindeutiger Tatort konnte zunächst nicht ermittelt werden. Der genaue Wert der beschlagnahmten Süßigkeiten ist derzeit noch unbekannt.
Die Ermittler rufen insbesondere Handelsunternehmen dazu auf, sich zu melden, falls in letzter Zeit größere Diebstähle gemeldet wurden. Die Situation bleibt angespannt, während die Polizei weiterhin nach möglichen Hinweisen sucht.
Bildquelle: Bildquelle: (Augustin-Foto) Jonas Augustin auf Unsplash